Neuigkeiten
20.10.2019
Die Jahresfahrt der Seniorenunion Hilden führte zunächst nach Grünheide, ein Ort zwischen Potsdam und erlin. Ausgefüllt waren diese Tage mit der Erkundung der Umgebung. Ein Tagesausflug führte uns zunächst nach Potsdam mit Besuch des Neuen Palais und einer Rundfahrt durch Potsdam. Ein weiterer Besuchspunkt war dann
weiter

23.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde!

»Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß …«,
so beginnt Rainer Maria Rilke sein Herbstgedicht.

Mir schenkte dieser Sommer Zeit zum Regenerieren, Zeit zum Rekapitulieren, Zeit zum Reflektieren und er schenkte mir die Erkenntnis, dass es Zeit wird, für mein Leben nach der Politik. Seit 1994 bin ich beruflich in der Politik aktiv, seit 2002 gehöre ich dem Deutschen Bundestag an, den ich mit Ablauf dieser Legislaturperiode verlassen werde.

14.08.2019
Der Chef der CDU Kreistagsfraktion, der Haaner Kreistagabgeordnete Klaus-Dieter Völker, hat die Berichterstattung in den Medien über rückwirkende Kostenerhöhungen in Pflegeeinrichtungen in seiner Heimatstadt – im Friedensheim-   zum Anlass genommen, die Kreisverwaltung – hier die Heimaufsicht und den Bereich „Hilfe zur Pflege“ - um eine detaillierte Auskunft über diese höchst unerfreulichen Vorkommnisse gebeten.

26.06.2019

Der Vertriebenenbeirat der Stadt Hilden besucht den Kölner Zoo. Da aus diesem Kreis die Buskapazität nicht ausgeschöpft wird, bieten wir Interessierten aus dem Kreis der Seniorenunion eine Mitfahrgelegenheit an.
Zunächst fahren wir zur rechtsrheinisch gelegenen Seilbahnstation in Köln. Von dort „gondeln“ wir mit der Gondel über den Rhein...

weiter

26.06.2019
Die Seniorenunion begibt sich auf eine Rundfahrt durch den Kreis Mettmann. Unser erster Anlaufpunkt ist Haan-Gruiten. Nach einem kurzen Rundgang durch die Altstadt von Gruiten-Dorf geht es weiter nach Wülfrath zum Zeittunnel, Ankunft ca. 10.30 Uhr.
weiter

28.01.2019 | Dagmar Schimmer
Spitzenkandidat der CDU Bergisches Land heißt Uwe Pakendorf

Die CDU Nordrhein-Westfalen hat auf der Landesvertreterversammlung am 26.01.2019 in Siegburg die personellen Weichen für die Europawahlen am 26. Mai gestellt. Der Spitzenkandidat der CDU Bergisches Land, Uwe Pakendorf, wurde mit einer Zustimmung von fast 90 Prozent auf Platz 8 der Landesliste gewählt. Der 40-jährige Verbandsgeschäftsführer lebt in Rösrath im Rheinisch-Bergischen-Kreis, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

24.01.2019

Im Notfall zählt jede Sekunde. Der Kreis Mettmann soll deshalb prüfen, ob eine Zusammenarbeit mit dem Verein Mobile Retter e.V. möglich ist und die Rettungs-App auch im neanderland an den Start gehen kann. So sieht es ein Antrag der CDU-Kreistagsfraktion vor, der im nächsten Fachausschuss des Kreises beraten wird.     


02.09.2018
Seniorenunion besucht das Musikfest

Zur Nachmittagsvorstellung zum „Musikfest der Bundeswehr“ – Internationales Militär Tattoo -  am 22. Sept. 2018 im ISS-Dome in Düsseldorf sind noch ein paar Restplätze frei.

Präsentiert wird die Show von Johannes B. Kerner. Eine Erlebnisshow für die ganze Familie. Spannende Acts, über 800 Mitwirkende aus 7 Nationen. Musik in Bewegung mit Artistik, Humor und herausragenden Künstlern.

Eintrittskarten zwischen 38,-- und 43,-- Euro zuzüglich Bustransfer Lindenplatz Düsseldorf – Lindenplatz 17,-- Euro pro Person. Abfahrt 12.00 Uhr Am Lindenplatz, Rückfahrt nach Beendigung der Vorstellung.

Interessierte können sich unter Telefon 02103- 44 363 (Benecke) noch anmelden.

 

 

weiter

13.08.2018
Seniorenunion besucht den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz und noch viel mehr
Vom 13.12. bis 17.12.2018 fahren wir in das Haus "Wiesenthal" in Oberwiesental im Erzgebirge. Die genaue Programmgestaltung steht noch nicht ganz. Nur so viel, wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz mit Besichtigung der St. Annen Kirche. Eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn  von Oberwiesenthal bis Cranzahl und eine Fahrt mit der Gondel auf den Fichtelberg ist fest geplant.
weiter

13.08.2018
Am 23. August 2018 steht ein Besuch im Dorotheenviertel, eine Einrichtung der Graf-Recke-Stiftung an. Wir werden vor dem Kaffeetrinken durch das Dorotheenviertel geführt und bekommen alles gezeigt und erklärt. Danach
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 26105 Besucher