Neuigkeiten
02.09.2018
Seniorenunion besucht das Musikfest

Zur Nachmittagsvorstellung zum „Musikfest der Bundeswehr“ – Internationales Militär Tattoo -  am 22. Sept. 2018 im ISS-Dome in Düsseldorf sind noch ein paar Restplätze frei.

Präsentiert wird die Show von Johannes B. Kerner. Eine Erlebnisshow für die ganze Familie. Spannende Acts, über 800 Mitwirkende aus 7 Nationen. Musik in Bewegung mit Artistik, Humor und herausragenden Künstlern.

Eintrittskarten zwischen 38,-- und 43,-- Euro zuzüglich Bustransfer Lindenplatz Düsseldorf – Lindenplatz 17,-- Euro pro Person. Abfahrt 12.00 Uhr Am Lindenplatz, Rückfahrt nach Beendigung der Vorstellung.

Interessierte können sich unter Telefon 02103- 44 363 (Benecke) noch anmelden.

 

 

weiter

13.08.2018
Seniorenunion besucht den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz und noch viel mehr
Vom 13.12. bis 17.12.2018 fahren wir in das Haus "Wiesenthal" in Oberwiesental im Erzgebirge. Die genaue Programmgestaltung steht noch nicht ganz. Nur so viel, wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz mit Besichtigung der St. Annen Kirche. Eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn  von Oberwiesenthal bis Cranzahl und eine Fahrt mit der Gondel auf den Fichtelberg ist fest geplant.
weiter

13.08.2018
Am 23. August 2018 steht ein Besuch im Dorotheenviertel, eine Einrichtung der Graf-Recke-Stiftung an. Wir werden vor dem Kaffeetrinken durch das Dorotheenviertel geführt und bekommen alles gezeigt und erklärt. Danach
weiter

11.06.2018
Auf dem CDU-Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Bielefeld wählten die Delegierten einen neuen Landesvorstand. Die Kreis-CDU freut sich über die Wiederwahl ihres Vorsitzenden Dr. Jan Heinisch. Außer ihm stehen künftig die Minister Ina Scharrenbach und Karl-Josef Laumann sowie die beiden Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker und Ralph Brinkhaus an der Seite des Landesvorsitzenden. Heinisch war 13 Jahre lang Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus. Bei der Landtagswahl vor einem Jahr wurde Heinisch Staatssekretär im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW. „Mit dem Regierungswechsel verbindet sich für mich persönlich und für die CDU die schöne Aufgabe und Chance, zu regieren und etwas für Nordrhein-Westfalen bewegen zu können. Wir werden mit Mut, Freude und gutem Handeln voranschreiten, erklärt Heinisch in seiner Vorstellungsrede. Mit Blick auf die Kommunalwahl im Jahr 2020 möchte Heinisch seine Erfahrungen als Bürgermeister und Staatssekretär einbringen.

12.04.2018
Mit Musik und Tanz von Bonn nach Bad Breisig

Über die Fördergesellschaft des Bundeswehr-Sozialwerk e.V. hat die CDU-Senioren-Union Hilden  die Möglichkeit, an einer „Musikalischen Panoramafahrt“ auf dem Rhein am Samstag, 9. Juni 2018 teilzunehmen. Mit der <Rheinprinzessin>, das Galerie-Salonschiff  der Bonner Perso-nenschifffahrtsgesellschaft, fahren wir vorbei am Siebengebirge mit Petersberg und Drachenfels. Bei einer fünfstündigen Schiffsfahrt können Sie die herrliche Rheinlandschaft zwischen Bonn und Bad Breisig, einem der schönsten Stromabschnitte des Rheins, genießen. Musikalische Begleitung und Gelegenheit zum Tanz, Showeinlagen und eine Tombola sorgen für einen unvergesslichen Abend.

 

weiter

09.01.2018
Beim Neujahrsempfang im Bürgertreff wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Bevor Ingrid Benecke die Ruhe findet, selbst ein Stück Kuchen an einer der langen Kaffeetafeln zu genießen, muss die Vorsitzende der Hildener Seniorenunion erst noch vieles andere erledigen: Unzählige Mitglieder müssen begrüßt, das Mikrofon getestet, die Presse mit Informationen versorgt werden.
weiter

19.09.2017
Vor kurzem hatte die Senioren-Union Hilden zum Besuch der Firma WENKO in Hilden eingeladen. Vielen waren Wenko-Produkte bekannt, hatten meistens auch solche im eigenen Haushalt, aber die ganze Angebotspalette fein sortiert im Regal betrachten zu können, war schon erstaunlich.
weiter

27.08.2017
MdB Michaela Noll und Pfarrer Dr. Nieswand laden zur Diskussion
Am 2. Sept. 2017 um 15.00 Uhr findet auf Anregung unserer Bundestagsabgeordneten Frau Michaela Noll zusammen mit Pfarrer Dr. Reiner Nieswandt eine Diskussion über „Ehe für alle – Das Verständnis von Ehe und Familie im gesellschaftlichen Wandel“ statt. Die Veranstaltung findet statt im Forum St. Chrysanthus & Daria, Breidenhofer Straße 1 in 42781 Haan.

Frau Noll würde sich freuen, wenn sie auch Senioren aus Hilden dort begrüßen könnte.

weiter

14.01.2017

Gute Nachrichten für den Tourismus im neanderland kamen in den letzten Wochen insbesondere aus den Städten Velbert und Hilden, findet der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Klaus-Dieter Völker.


17.12.2016
Besuch unserer Partnerstadt vom 18. bis 25. Juni
Nove Mesto nad Metuji liegt in Ostböhmen, nahe der ehemaligen Stadt Königsgrätz, unmittelbar an der polnischen Grenze und nahe zum Riesengebirge.

Die Stadt aber auch insbesondere die Umgebung sind landschaftlich besonders reizvoll und zeichnen sich auch durch viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten aus.


weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 23017 Besucher