Neuigkeiten
05.04.2022
Änderung des Veranstaltungsortes.

Das für Freitag, 8. April geplante Grillfest im Prießnitzverein, wird wegen der schlechten Wetterprognose in die Cafeteria im Bürgerhaus, Mittelstraße 42, verlegt. Statt des Grillgutes gibt es Alternativen. Datum und Beginn der Veranstaltung, 14.00 Uhr, bleiben bestehen. 

Sobald verlässlichere Temperaturen zu erwarten sind, wird das Grillfest nachgeholt.

weiter

28.03.2022

Gleich zu Beginn des Jahres gab es für die CDU Hilden Anlass, zu einer kleinen Feierstunde einzuladen.

weiter

18.03.2022
Brief des Landesvorsitzenden zur Landtagswahl in NRW

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

Europa und die Welt befinden sich in schwierigen und unsicheren Zeiten. Mitten in Europa führt Russland mit Präsident Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Dieser Krieg macht uns alle fassungslos und betroffen. Gleichzeitig gehen wir in das dritte Jahr der Coronapandemie, die uns bis hierhin sehr gefordert hat und weiterhin fordern wird.



Quelle: Senioren Union NRW  

14.03.2022
Angesichts der höchsten je verzeichneten Corona-Infektionszahlen gleichzeitig Schutzmaßnahmen umfassend zu lockern, sei absolut unverständlich, sagt der Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU NRW, Helge Benda.
Quelle: Senioren Union NRW  

22.09.2021

24. Landesdelegiertentag der Senioren Union NRW

Quelle: Senioren Union NRW  

21.07.2021
Die diesjährige Jahresfahrt vom 3. bis 11. Juli
Ein Sprichwort sagt: „Wenn Engel reisen“ – in Anbetracht der heutigen Wetterlage könnte man wirklich meinen, es wären Engel unterwegs gewesen. Das sind wir natürlich nicht, aber einen erlebnisreichen Urlaub hatten wir uns nach so langer Enthaltsamkeit wohl verdient. Bei bestem Kaiserwetter hat die Reisegruppe der Seniorenunion Hilden neun wunderschöne Tage im Chiemgau/Berchtesgadener Land erlebt. Ob
weiter

04.03.2021

Mit einem gemeinsamen Antrag hatte die Jamaika-Kooperation die Kreisverwaltung beauftragt, die Städte im Kreis Mettmann im Rahmen des Nachtragshaushaltes noch viel deutlicher zu entlasten, als zunächst geplant.


16.02.2021

Zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl am 26. September 2021 wird die CDU in den nächsten vier Wochen ihre Kandidaten in den beiden Wahlkreisen im Kreis Mettmann aufstellen. Die Partei beginnt am 11. März mit der Kandidatenaufstellung im Wahlkreis Nr. 104 (Mettmann-Süd, bestehend aus den Städten Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim am Rhein).


16.01.2021

Wir waren und sind digital von Zuhause aus dabei und wissen, dass auch hier im Kreis mancher Friedrich Merz unterstützt hat. Umso mehr: Wir geben alles, dass wir nun gemeinsam als große CDU-Familie mit dem neuen Bundesvorstand in das Wahljahr gehen!


14.12.2020 | CDU

In den letzten Wochen wurde unter den drei Parteien CDU, Grüne und FDP im Kreistag Mettmann konstruktiv an einer Kooperationsvereinbarung gefeilt.  Am heutigen Vormittag haben die Kreisvorsitzenden Dr. Jan Heinisch (CDU), Ina Besche-Krastl (Bündnis 90/Die Grünen) und FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus Müller den Kooperationsvertrag unterschrieben und damit den inhaltlichen Weg für eine Jamaika-Kooperation im Kreistag Mettmann geebnet.


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec.