Weihnachtsbrief

Advent, Advent, die Zeit sie rennt.

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der Seniorenunion,

Kaum ein anderer Monat des Jahres vergeht so rasch wie die Zeit vor dem Weihnachtsfest.

Wer nimmt sich Zeit zwischen dem Besorgen von Geschenken, dem Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt oder den üblichen Weihnachtsfeiern?

So steht es in einem kleinen Büchlein von unserem Europaabgeordneten Herbert Reul. Und wie Recht hat er mit dieser Feststellung.

Das Jahr 2014 war ein Jahr voller Termine und Ereignisse. Im Mai bei der Kommunalwahl  konnte die CDU-Fraktion wieder aufholen, wurde zweitstärkste Fraktion. Die Bürgermeister-stichwahl verlief dagegen nicht zu unserer Zufriedenheit – aber man kann nicht gleich alles haben. Auch bei der Seniorenunion wurde im August ein neuer Vorstand gewählt. Alle Kandidaten wurden 1-stimmig gewählt!

Neben den monatlichen Info-Treffs, Betriebsbesichtigungen und Tagesausflügen war unsere Jahresfahrt nach Rügen wieder ein voller Erfolg. Der Höhepunkt aber war unsere Jubiläums-feier 25 Jahre Senioren-Union Hilden im November. Die Vorbereitungen, Erstellen der Ein-ladungsliste und die Zusammenstellung unserer Festschrift war schon eine kleine logistische und zeitliche Herausforderung. Herausgekommen ist ein gelungenes Fest.

Jetzt geht der Blick ins nächste Jahr. Sobald ich einen Überblick über mögliche Veranstal-tungen und Termine ausgearbeitet habe, werde ich Ihnen diese schriftlich mitteilen. Was heute schon feststeht, ist eine Panoramafahrt mit der Rheinprinzessin am 12.06.2015 und unsere Jahresfahrt von 12. – 19. September 2015 nach Wernigerode im Harz. Auch hierzu nähere Informationen in der nächsten Mitteilung. 

Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen 4. Advent, ein gesegnetes  Weihnachtsfest und für das neue Jahr Glück und vor allem Gesundheit und hoffe, dass wir Sie auch in 2015 bei vielen unserer Veranstaltungen begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
Ingrid Benecke