Presse

06.10.2023
Jahresfahrt der Seniorenunion war ein voller Erfolg

Ein Losgewinn bei der UNICEF-Gala im Dezember 2022 in der Stadthalle Hilden war Auslöser dafür, eine Reise nach Filzmoos in Österreich ins Auge zu fassen. Ergebnis ist, dass die Seniorenunion Hilden mit über 60 Reiseteilnehmern vom 27.08. – 3.09.2023 Gast in Filzmoos, einer wunderbaren Bergidylle im Salzburgerland, waren. Ob eine Fahrt mit dem Wanderbus „Fidibus“ zu den Hofalmen, eine Dachsteinrundfahrt über Ramsau, Bad 

weiter

20.10.2019
Die Jahresfahrt der Seniorenunion Hilden führte zunächst nach Grünheide, ein Ort zwischen Potsdam und erlin. Ausgefüllt waren diese Tage mit der Erkundung der Umgebung. Ein Tagesausflug führte uns zunächst nach Potsdam mit Besuch des Neuen Palais und einer Rundfahrt durch Potsdam. Ein weiterer Besuchspunkt war dann
weiter

02.09.2018
Seniorenunion besucht das Musikfest

 

Am 22. September 2018 fahren wir wieder zum „Musikfest der Bundeswehr“ im ISS-Dom in Düsseldorf zur Nachmittagsvorstellung.

Wer noch gerne mitfahren möchte, hat jetzt noch Gelegenheit sich zu melden.

Der Eintritt kostet  33,00 –38,00 €, zusätzlich für Bustransfer Hin- und Rückfahrt 17,-- € pro Person.

Abfahrt ist um 12.00 Uhr Am Lindenplatz – Rückfahrt erfolgt sofort nach Ende der Vorstellung  ca. 17.00 Uhr.
 

 

weiter

09.01.2018 | RP vom 9.1.2018/ Verfasser: Daniele Funke
Beim Neujahrsempfang im Bürgertreff wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Bevor Ingrid Benecke die Ruhe findet, selbst ein Stück Kuchen an einer der langen Kaffeetafeln zu genießen, muss die Vorsitzende der Hildener Seniorenunion erst noch vieles andere erledigen: Unzählige Mitglieder müssen begrüßt, das Mikrofon getestet, die Presse mit Informationen versorgt werden.
weiter

19.09.2017
Vor kurzem hatte die Senioren-Union Hilden zum Besuch der Firma WENKO in Hilden eingeladen. Vielen waren Wenko-Produkte bekannt, hatten meistens auch solche im eigenen Haushalt, aber die ganze Angebotspalette fein sortiert im Regal betrachten zu können, war schon erstaunlich.
weiter

27.08.2017
MdB Michaela Noll und Pfarrer Dr. Nieswand laden zur Diskussion
Am 2. Sept. 2017 um 15.00 Uhr findet auf Anregung unserer Bundestagsabgeordneten Frau Michaela Noll zusammen mit Pfarrer Dr. Reiner Nieswandt eine Diskussion über „Ehe für alle – Das Verständnis von Ehe und Familie im gesellschaftlichen Wandel“ statt. Die Veranstaltung findet statt im Forum St. Chrysanthus & Daria, Breidenhofer Straße 1 in 42781 Haan.

Frau Noll würde sich freuen, wenn sie auch Senioren aus Hilden dort begrüßen könnte.

weiter

17.12.2016
Besuch unserer Partnerstadt vom 18. bis 25. Juni
Nove Mesto nad Metuji liegt in Ostböhmen, nahe der ehemaligen Stadt Königsgrätz, unmittelbar an der polnischen Grenze und nahe zum Riesengebirge.

Die Stadt aber auch insbesondere die Umgebung sind landschaftlich besonders reizvoll und zeichnen sich auch durch viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten aus.


Zusatzinfos weiter

22.09.2016
Besuch MdEP Klaus-Heiner Lehne verschoben
Besuch Klaus-Heiner Lehne – Terminänderung

Der für den 28. Sept. 2016/15 Uhr angekündigte Vortrag bei der Seniorenunion Hilden über „Der Europäische Rechnungshof als Anwalt der Steuerzahler“ muß wegen Terminschwierigkeiten  des Referenten auf den 31. Oktober 2016/15 Uhr verschoben werden.

Stattdessen wird sich am 28. Sept.2016 die von der Hildener CDU nominierte Kandidatin zur  Urwahl für die Aufstellung der Landtagskandidaten für den Südkreis, Frau Claudia Schlottmann, den Besuchern der Seniorenunion vorstellen.


weiter

17.09.2016
Vortragsveranstaltung mit MdEP Klaus-Heiner Lehne
Unter dem Titel „Der Europäische Rechnungshof als Anwalt der Steuerzahler“, wird uns Herr Lehne am Mittwoch, 28. September 2016 um 15.00 Uhr in der Cafeteria im Bürgerhaus, Mittelstraße 40 in Hilden die Verwendung der EU-Finanzen erläutern.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 14375 Besucher