Neuigkeiten
08.01.2023, 15:25 Uhr
Fahrt ins winterliche Weihnachtsland Erzgebirge
Jahresfahrt der Seniorenunion Hilden

Bei der Planung im Frühjahr 2022 konnte man nicht wissen, welch´ traumhaft verschneite Landschaft uns vom 12.12.-19.12.2022 in Oberwiesenthal erwartet. Aber, wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen….. Die Tannen auf dem Fichtelberg bogen sich unter der Last von Schnee und Eis – ein unvergesslicher Anblick für die Teilnehmer. Nicht anders

war es beim Besuch des Frohnauer Hammer. Auch hier waren die beiden vom Wasser angetriebenen Mühlräder völlig von dicken Eiszapfen eingerahmt. Dann die Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Oberwiesenthal nach Cranzahl, rechts und links begleitet von dick verschneiten Tannen. Ein Besuch in Freiberg mit einem kleinen Orgelkonzert im Dom und dem obligatorischen Weihnachtsmarkt war ebenfalls im Programm. Der Besuch des Spielzeugdorfs Seiffen ist natürlich ein „muss“. Anschließend Besuch der St. Annen Kirche in Annaberg-Buchholz und dem dazugehörenden Weihnachtsmarkt. Abends dann bei Dunkelheit die Lichterfahrt durch die weihnachtlich erleuchteten Dörfer rund um Oberwiesenthal.

Der 6. Tag war dann mehr etwas für die Männerwelt – Besuch der Robert Schumann Stadt Zwickau mit Besuch des August Horch-Museum und natürlich auch, wie kann es anders sein, dem Weihnachtsmarkt!

So erlebnisreich die Tage auch waren, abends freuten sich alle auf ein gemütliches Beisammensein im „Wohnzimmer“ des Hotels.

Alles in allem, kleine literarische Einlagen, ein erzgebirgischer Heimatabend im Hause und die gut bestückte Bar haben unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht, an das wir noch lange denken werden.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 54953 Besucher