Neuigkeiten
06.03.2016, 19:49 Uhr
Veranstaltungen der Senioren-Union 2016
Jahresübersicht
Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend möchte ich Ihnen einen Überblick über die Veranstaltungen der Senioren-Union Hilden in 2016 geben. Obwohl mir noch von drei Veranstaltungen die zeitlichen Terminangaben  fehlen, wollte ich nicht länger mit diesen Informationen warten, es werden also noch einige Änderungen oder Ergänzungen folgen. Die beiden ersten Veranstaltungen liegen bereits hinter uns und das dritte Treffen  am 23.03.16 steht sozusagen vor der Tür  –  nähere Information dazu später unter "Termine".
Auch für dieses Jahr war ich bemüht, einen gesunden Mix aus politischen Informationen, gesellschaftlichen und kulturellen Höhepunkten zu erreichen, sowie auch dem Spaßfaktor und der Kontaktpflege genügend Raum einzuräumen. Ich hoffe, daß ich dieses Ziel weitgehend erreicht habe. Trotzdem noch einige Erläuterungen zu einzelnen Punkten:

Wir hatten im Vorstand schon vor einiger Zeit überlegt, wie könnten wir die Kontakte untereinander fördern und die neuen Mitglieder besser einbinden. Statt einer Abend-  veranstaltung kam der Vorschlag, doch mal ein „Frühstückstreffen“   o h n e  Politik anzubieten. Senioren gehen, besonders in den kalten Monaten, abends nicht gerne aus dem Haus. Der Versuchsballon soll im April starten, der genannte Termin (14.04.16) könnte sich jedoch noch ändern. Wird das Angebot angenommen, gibt es eine Fort-setzung!

Die aufgeführten Veranstaltungen „Ehrenamtsbörse, Open Air Konzert in Haan, Sommerfest des CDU-Stadtverbandes und die Seniorenmesse“ sind als Tipp gedacht
und sollen Sie zum Besuch animieren.

Die Teilnahme an der „Musikalischen Panoramafahrt“ und der Besuch des „Militärkonzertes in der Beethovenhalle“  in Bonn, ein Angebot des Bundeswehr-Sozialwerkes e.V., kann nur stattfinden, wenn sich ausreichend Interessenten dazu melden. Das heißt, für die Panoramafahrt muß ich bis Ende März 2016 angeben, ob ausreichend Teilnehmer von Hilden daran teilnehmen möchten.
Also: Anmeldung ist bis 29. März 2016 (näheres unter "Termine")

Das Großkonzert der Bundeswehr in der Beethovenhalle in Bonn findet vorerst zum letzten Mal statt, danach wird die Halle wegen dringendem Renovierungsbedarf geschlossen.   

Unsere Jahresfahrt führt uns in diesem Jahr nach Windorf in Niederbayern. Wir sind dort in einem sehr schönen Wellnesshotel untergebracht, das direkt an einem Seitenarm der Donau liegt. Das jeweilige Tagesprogramm steht noch nicht fest, soll aber so „gestrickt“  werden, das genügend Raum für die Nutzung des Hotelangebotes bleibt. Der Reisepreis dürfte sich ungefähr im bekannten Rahmen belaufen.
Wer gerne dabei sein möchte, sollte sich möglichst bald anmelden!

Wie gewohnt, erhalten Sie von mir zu jeder Veranstaltung rechtzeitig  eine Einladung mit den erforderlichen näheren Angaben über Ort, Zeit und evtl. Kostenbeteiligung.
 

mit herzlichen Grüßen
Ihre

Ingrid Benecke

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 25031 Besucher