Neuigkeiten
14.09.2020

„Wir sind erfreut, sehr dankbar und für unsere Aufgaben maximal motiviert.“ So fasst der CDU Kreisvorsitzende Dr. Jan Heinisch das ordentliche Abschneiden seiner Partei bei der Kommunalwahl zusammen. Er gratuliert Thomas Hendele zu seinem guten Wahlergebnis und seiner Wiederwahl als Landrat.
Heinisch: „Thomas Hendele hat in seiner bisherigen Amtszeit zusammen mit der CDU-Kreistagsfraktion den Kreis Mettmann zu einem der leistungsstärks-ten Kreise in NRW entwickelt und den Kreis in den letzten Monaten auch gut durch die Corona-Krise gesteuert. Das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert“, erklärt der Chef der Kreis-CDU.


25.07.2020

In seiner letzten Sitzung hat der Kreisausschuss den Antrag der CDU-Kreistagsfraktion zur finanziellen Unterstützung der Gastronomie entlang des NeanderlandSTEIGs konkretisiert und verabschiedet.


13.07.2020

Auch die Mittelstandsvereinigung der CDU-Hilden unterstützt unseren Bürgermeisterkandidaten Dr. Claus Pommer, um die bestehende Führung der Stadt Hilden abzulösen.

Der Vorsitzende der MIT, Fred-Harry Frenzel, hatte Gelegenheit, Herrn Dr. Pommer zu einem Interview zu bekommen. Das Interview sehen sie hier:  www.youtube.com/watch

weiter

28.06.2020
Seniorenunion unterstützt Dr. Pommer

Wie inzwischen allen bekannt sein dürfte, kandidiert Dr. Claus Pommer, unterstützt von CDU, FDP, Die Grünen und Bürgeraktion, als unabhängiger Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Leider ist die geplante Vorstellungsveranstaltung (am 7.5.20) mit ihm der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.  Ob wir diese Veranstaltung bis zum 13.09.20 nachholen können, hängt vom  weiteren Verlauf der Krise ab. Auf jeden Fall haben Sie bis zur Wahl an den diversen Wahlkampfständen die Möglichkeit, Herrn Dr. Pommer kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

weiter

16.05.2020
Der Bürgermeisterkandidat Claus Pommer stellt sich vor

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

ich finde es sehr schade, dass ich mich Ihnen wegen der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht persönlich bekannt machen kann. Gerne nehme ich aber das Angebot der Vorsitzenden der Senioren-Union, Frau Ingrid Benecke wahr, mich Ihnen mit diesem Schreiben vorzustellen.

Mein Name ist Claus Pommer, ich bin in Hilden geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hierher bin ich...

weiter

13.01.2020

Nicht zuletzt durch die jüngste Rechtsprechung in Sachen „Teilkreisumlage“, die von der Stadt Monheim angestoßen wurde, angeregt, fordert die CDU Kreistagsfraktion eine Änderung der bestehenden Kreisordnung.


20.10.2019
Die Jahresfahrt der Seniorenunion Hilden führte zunächst nach Grünheide, ein Ort zwischen Potsdam und erlin. Ausgefüllt waren diese Tage mit der Erkundung der Umgebung. Ein Tagesausflug führte uns zunächst nach Potsdam mit Besuch des Neuen Palais und einer Rundfahrt durch Potsdam. Ein weiterer Besuchspunkt war dann
weiter

16.10.2019 | CDU Stadtverband Hilden
Stadtverband schließt sich der Forderungs des Kreises vollumfänglich an.


26.06.2019

Der Vertriebenenbeirat der Stadt Hilden besucht den Kölner Zoo. Da aus diesem Kreis die Buskapazität nicht ausgeschöpft wird, bieten wir Interessierten aus dem Kreis der Seniorenunion eine Mitfahrgelegenheit an.
Zunächst fahren wir zur rechtsrheinisch gelegenen Seilbahnstation in Köln. Von dort „gondeln“ wir mit der Gondel über den Rhein...

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 53168 Besucher