Archiv
19.12.2008, 15:07 Uhr
20 Jahre Senioren Union Hilden
Ein stolzes Jubiläum.
Mit großem Erfolg beging die Seniorenunion des CDU-Ortsverbandes Hilden am 07. November 2009 ihr 20-jähriges Bestehen. Kommissarischer Vorsitzender Herr Wolfgang K. Böttge konnte einen großen Teil der rund 80 Mitglieder und viele Gäste, darunter prominente Vertreter aus Politik und Verwaltung, begrüssen.
In Grussworten u.a. der Bundestagsabgeordneten Michaela Noll, der beiden Landtagsabgeordneten Clauser und Giebels, des Kreisdirektors des Kreises Mettmann sowie des Hildener Bürgermeisters Horst Thiele wurden der Anspruch sowie die Ziele und langjährigen Leistungen der Seniorenunion gewürdigt, die sich als Partner und Anwalt der älteren Mitbürger/innen in ihrer Stadt versteht und dabei auch in der Lokalpolitik Einfluss nehmen will.

Die Festveranstaltung liess erkennen, dass die Seniorenunion zu feiern versteht und bei den vielfältigen Aktivitäten auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt.

Zu der Feier, die umrahmt war von Beiträgen eines Mandolinen-Duos der Musikschule Hilden, waren auch mehrere Gründungsmitglieder erschienen. Sie erhielten vom stellv. Vorsitzenden Paul Kremeyer eine u.a. vom Bundesvorsitzenden der Seniorenunion unterschriebene Urkunde. Der Gründungsvater und langjährige Vorsitzende der Vereinigung, Herr Werner Benecke, wurde für seine herausragenden Verdienste posthum geehrt.

Die Feier für Mitglieder und Freunde klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

Wer Näheres über die Seniorenunion erfahren möchte, deren Werdegang, was konkret gewollt ist bzw. schon erreicht wurde, kann eine Festschrift anfordern, die eigens für das Jubiläum aufgelegt wurde (Anfragen unter Tel.: 02103 44363).

W.K.B.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 17332 Besucher