Archiv
28.02.2015, 14:57 Uhr
Veranstaltungsplan der CDU-Senioren-Union Hilden 2015
Gesamtüberblick 2015
Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen in 2015 geben. Leider fehlen immer noch ein paar Veranstaltungsdaten, aber „Drängeln“ ist da wenig hilfreich. Für mich ist wichtig, dass die Bereitschaft, uns zu einer Besichtigung o.ä. einzuladen, gegeben ist.

Von unserer Jubiläumsfeier im November mussten wir uns auch erst einmal finanziell etwas erholen, deshalb haben wir im Januar auf einen Jahresempfang verzichtet und auch für den Februar keine Veranstaltung terminiert. Ab März lautet dann wieder das Motto „Volle Fahrt voraus“ – am 6. März ist dann die erste Veranstaltung in diesem Jahr.

Vorab noch ein paar ergänzende Erläuterungen zu einzelnen Veranstaltungen:

Die Veranstaltung im April zu „Otto von Bismarck – Mensch und Politiker“ ist die Fortsetzung des Vortrages von Dr. Lipski im November 2014 – „Wie kam es zum  1. Weltkrieg“?

Bei der Veranstaltung im Mai, Fahrt zur Feldjägerschule in Hannover, schließen wir uns wahrscheinlich dem Angebot des Bundeswehr-Sozialwerk e.V.  an. Gleiches gilt für die Panoramafahrt und dem Besuch der Beethovenhalle in Bonn.

Ankündigen und werben möchte ich schon heute für eine 7-tägige Donau-Fluß-Kreuzfahrt Passau-Budapest-Passau mit der MS Rossini im Oktober 2016. Die Anfahrt erfolgt mit einem Bus am Vortag und 1 Übernachtung in Passau, Rückfahrt direkt nach der Ausschiffung.

Wie immer erhalten Sie für jede Veranstaltung eine gesonderte Einladung mit den wichtigsten Angaben. Ich hoffe, Sie sind mit dem Programmangebot zufrieden und ich kann Sie, wie bisher, sehr zahlreich bei den jeweiligen Veranstaltungen begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Ingrid Benecke                           
( Vorsitzende )

Natürlich sind die nachstehenden Termine auch im Terminkalender unserer Homepage eingepflegt.

Januar          

k e i n e   V e r a n s t a l t u n g

Februar        

k e i n e   V e r a n s t a l t u n g

März
(06.03.15, 16.00 Uhr) Besuch der Ausstellung „Front 14/18 – der1. Weltkrieg“ im Wilhelm-Fabry-Museum mit Führung.  

April
(22.04.2015, 15.30 Uhr) Vortrag „Otto von Bismarck - Mensch und Politiker“ anl. des 200. Geburtstages unseres Hildener Ehrenbürgers. Referent ist der Historiker Dr.Lipski.

Mai    
(20.05.2015) Geplant ist ein Besuch der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover. (Leider steht die Bestätigung des Termins noch aus)

Juni
(12.06.2015) Musikalische Panoramafahrt mit der Rheinprinzessin von Bonn bis Remagen und zurück.

 Betriebsbesichtigung Firma „KUKKO“, Heinrich-Hertz-Str. 5.

 Juli
Waldspaziergang mit anschließendem Kaffee trinken.(Termin ist Wetter abhängig)

 Veranstaltung mit Frau Noll. (Termin hängt von den Sitzungen in Berlin ab)

 August        
(27.08.2015, 15.30 Uhr) Vortrag bei den Stadtwerken zum Thema „Energiesparen im Haushalt“.

 September
(12. bis 19.09.2015) Jahresfahrt der SU nach Wernigerode / Harz.

(30.09.2015) Mitgliederversammlung (ohne Wahl).Herr Giebels, unser ehemaliger Landtagsabgeordneter, Rechtsanwalt und Notar, referiert zum Thema „Betreuung – was heißt das“?.

Oktober
(22.10.2015) Bundeswehr-Konzert in der Bonner Beethoven Halle. Vorher besuchen wir das „Haus der Deutschen Geschichte“. Alternativ ist auch der Besuch eines anderen Museums möglich

November
(11.11.2015, 15.30 Uhr) Anhand von Bild- und Tonmaterial wird uns Herr Dr. Gettmann, ehemaliger Leiter des Aquazoos in Düsseldorf, einen Vortrag über „Wo die wilden Wölfe wohnen“ halten.

Dezember
Besuch eines Weihnachtsmarktes. (Tag und Ort stehen noch nicht fest)


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 5502 Besucher