Neuigkeiten
23.10.2015, 15:54 Uhr
Besuch des 53. Großkonzert der Bundeswehr in der Bonner Beethovenhalle am 22. Oktober 2015
Nachbetrachtung
Die Fahrt zum Besuch des 53. Großkonzert der Bundeswehr in der Bonner Beethovenhalle war für die Teilnehmer ein Erlebnis der besonderen Art. Doch
Zunächst besuchten wir das „Haus der Deutschen Geschichte“ in Bonn mit sachkundiger Führung. Obwohl einige das Museum schon aus früheren Besuchen kannten, ist es immer wieder einen Besuch wert.  Aber für einige war es der erste Besuch, sie waren erstaunt und begeistert von der Präsentation der deutschen Zeitgeschichte beginnend ab Ende des zweiten Weltkrieges und fortführend bis in die Gegenwart.
Der Höhepunkt des Abends war dann das Bundeswehr Konzert unter der Gesamt-leitung von Oberst Dr. Michael Schramm, vielen Hildenern bekannt als ehemaliger
Leiter des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in der Waldkaserne.
Weitere Mitwirkende waren „The Band of The Household Cavalry“ aus England und
das „Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr“. Das Repertoire umfaßte Oper, Musiccal, Volklore und natürlich auch die von allen erwarteten Märsche. Bei einem kleinen Empfang vor  Beginn des Konzerts hatten wir noch Gelegenheit mit Musikern über
deren Beruf zu diskutieren.

Wie schon gesagt, ein Erlebnis der besonderen Art.      

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52545 Besucher