Neuigkeiten

13.03.2016
Führung durch die Werkzeugfabrik stieß auf großes Interesse
Unter großer Beteiligung besuchten die Mitglieder der Seniorenunion Hilden die Werkzeugfabrik Kukko im Hildener Westen. Erst 2013 siedelte das  Familienunternehmen von Remscheid nach Hilden um. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Abziehwerkzeugen aller Art.
weiter

11.03.2016
MdEP Herbert Reul zu Gast bei der Seniorenunion Hilden
Unser Europaabgeordneter, Herr Herbert Reul, wird uns in seiner Funktion als langjähriges Mitglied des Europaparlaments seine Sichtweise zum Thema "Gemeinsames Europa – wie schaffen wir das?" schildern.
weiter

06.03.2016
Jahresübersicht
Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend möchte ich Ihnen einen Überblick über die Veranstaltungen der Senioren-Union Hilden in 2016 geben. Obwohl mir noch von drei Veranstaltungen die zeitlichen Terminangaben  fehlen, wollte ich nicht länger mit diesen Informationen warten, es werden also noch einige Änderungen oder Ergänzungen folgen. Die beiden ersten Veranstaltungen liegen bereits hinter uns und das dritte Treffen  am 23.03.16 steht sozusagen vor der Tür  –  nähere Information dazu später unter "Termine".
weiter

13.01.2016
Mehr als 100 Besucher kamen zum Jahresempfang der Seniorenunion in den Bürgertreff.
Zum 70. Geburtstag der Seniorenunion Deutschland und zugleich auch aus Anlass der Wiedervereinigung Deutschlands vor 25 Jahren hatt die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll ihren Parlamentskollegen und Bürgerrechtler Arnold Vaatz als Gastredner mitgebracht.
weiter

20.12.2015
Unser Ausflug zum romantischsten Weihnachtsmarkt im Nahetal
Im voll besetzten Doppeldeckerbus ging`s um 11.00 Uhr ab Lindenplatz nach Bad Münster am Stein-Ebernburg um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen – dem romantischsten Weihnachtsmarkt im Nahetal.
Allein die Fahrt bei schönstem Herbstwetter war ein Erlebnis für sich.
weiter

12.11.2015
Ein interessanter Vortrag von Dr. Gettmann zu einem problembehafteten Thema
Dr. Gettmann war viele Jahre Leiter des Aquazoo in Düsseldorf und widmet sich seit seiner Pensionierung der Problematik gefährdeter Tierarten. Wölfe gehören u.a. zu diesen gefährdeten Tierarten.
Die Rückkehr der Wölfe in unseren heimischen Wäldern ist die eine Sache. Schlagzeilen der Presse, wie „Wer hat Angst vorm bösen Wolf“, „Kritiker warnen vor der Ausbreitung der Wölfe“, „Wölfe nun auch in den Niederlanden“ u.s.w. ist die andere Seite.
weiter

23.10.2015
Nachbetrachtung
Die Fahrt zum Besuch des 53. Großkonzert der Bundeswehr in der Bonner Beethovenhalle war für die Teilnehmer ein Erlebnis der besonderen Art. Doch
Zunächst besuchten wir das „Haus der Deutschen Geschichte“ in Bonn mit sachkundiger Führung. Obwohl einige das Museum schon aus früheren Besuchen kannten, ist es immer wieder einen Besuch wert.  Aber für einige war es der erste Besuch, sie waren erstaunt und begeistert von der Präsentation der deutschen Zeitgeschichte beginnend ab Ende des zweiten Weltkrieges und fortführend bis in die Gegenwart.
weiter

01.10.2015
Nachbetrachtung
Satzungsgemäß fand am 30.09.2015 eine Mitgliederversammlung statt. Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, war davon auszugehen, daß die Tagesordnung zügig abgehandelt würde. Das nahm er Vorstand zum Anlaß, im Anschluß einen Vortrag „Betreuung – was heißt das“? anzukündigen. Der unbedarfte Bürger interpretiert das Wort „Betreuung“ als „helfen“.  Das ist jedoch, leider, nicht so.
weiter

01.10.2015
Bericht über die Jahresfahrt der Seniorenunion Hilden
Die Telnehmer erwartete eine volles und abwechslungsreiches Programm. Bepackt mit vielen Eindrücken, reichlich Essen und Trinken, diversen Einkäufen, aber wohlbehalten kehrten alle nach einer Woche nach Hilden zurück.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.28 sec. | 14181 Besucher