Neuigkeiten
11.08.2017
Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe
Für unseren diesjährigen Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Die Fahrt findet statt am
Mittwoch, 23. August 2017, wir starten um 8.00 Uhr ab Lindenplatz.
weiter

17.12.2016
Besuch unserer Partnerstadt vom 18. bis 25. Juni
Nove Mesto nad Metuji liegt in Ostböhmen, nahe der ehemaligen Stadt Königsgrätz, unmittelbar an der polnischen Grenze und nahe zum Riesengebirge.

Die Stadt aber auch insbesondere die Umgebung sind landschaftlich besonders reizvoll und zeichnen sich auch durch viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten aus.


weiter

17.12.2016
Landtagskandidaten Claudia Schlottmann und Dr. Christian Untrieser stellen sich vor

Nur noch wenige Tage und das Jahr 2016 geht zu Ende. Es fragt sich fast jeder, wo ist es geblieben? Keiner weiß es. Das heißt aber auch für uns, ein neues Jahr fängt wieder an.

Und damit sind wir auch schon bei unserem ersten Termin – der Jahresauftaktveranstaltung der Seniorenunion Hilden am 14. Januar 2017 um 15.00 Uhr im Bürgertreff, Lortzingstr. 1, 40724 Hilden, zu der ich Sie herzlich einlade.


weiter

03.12.2016
Wegen Restaurierung des Schlosses/Klosters Corvey fährt die Seniorenunion nach Soest

Leider findet wegen Restaurierung des Schlosses/Klosters Corvey in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt dort statt – entgegen der Angaben im Internet!

Stattdessen besuchen wir nun den Weihnachtsmarkt in Soest.

 

weiter

22.10.2016
Dr. Lipski liest aus „Bitterkeit weicht Versöhnung und Freundschaft“

ACHTUNG: Wegen dringender Reparaturarbeiten ist kurzfristig die Verlegung des Vortragsraumes notwendig geworden. Die Veranstaltung findet jetzt statt im Sitzungsraum 100 im Rathaus.

Unter dem Titel „Flucht und Fluchtgeschichten“ – passend zur derzeitigen Flüchtlingswelle in Deutschland - liest Herr Dr. Lipski am Mittwoch, 16.11.2016, 15.00 Uhr, aus seinem Beitrag „Bitterkeit weicht Versöhnung und Freundschaft“ vor, für den er 2005 einen Bundespreis der UNO-Flüchtlingshilfe Deutschland erhalten hat. Wer Dr. Lipski kennt, weiß seine Vorträge zu schätzen.

weiter

22.09.2016
Besuch MdEP Klaus-Heiner Lehne verschoben
Besuch Klaus-Heiner Lehne – Terminänderung

Der für den 28. Sept. 2016/15 Uhr angekündigte Vortrag bei der Seniorenunion Hilden über „Der Europäische Rechnungshof als Anwalt der Steuerzahler“ muß wegen Terminschwierigkeiten  des Referenten auf den 31. Oktober 2016/15 Uhr verschoben werden.

Stattdessen wird sich am 28. Sept.2016 die von der Hildener CDU nominierte Kandidatin zur  Urwahl für die Aufstellung der Landtagskandidaten für den Südkreis, Frau Claudia Schlottmann, den Besuchern der Seniorenunion vorstellen.


weiter

17.09.2016
Vortragsveranstaltung mit MdEP Klaus-Heiner Lehne
Unter dem Titel „Der Europäische Rechnungshof als Anwalt der Steuerzahler“, wird uns Herr Lehne am Mittwoch, 28. September 2016 um 15.00 Uhr in der Cafeteria im Bürgerhaus, Mittelstraße 40 in Hilden die Verwendung der EU-Finanzen erläutern.
weiter

09.09.2016
die CDU-Hilden und MIT-Hilden lädt ein
Am 3.Oktober 2016 zum „Tag der Deutschen Einheit“ findet wieder traditionell der Festempfang der MIT-Hilden und des CDU-Stadtverbandes Hilden, im alten Ratssaal des Bürgerhauses Hilden statt.

30.08.2016
„Frühstück ohne Politik“ ist ein Volltreffer.
Der Gedanke des Seniorenunion-Vorstandes, statt eines „Stammtisches“ mal ein „Frühstück ohne Politik“ anzubieten, war ein Volltreffer. Gleich beim 1. Treffen am
4. April 2016 kamen über 60 Personen die sich am reichhaltigen Frühstücksangebot bedienen konnten.

Sowohl für Mitglieder wie auch Gäste war es die Gelegenheit sich kennen zu lernen, auszutauschen und obendrein kam die Geselligkeit auch nicht zu kurz.
weiter


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec. | 14181 Besucher